Mit neuer Allianz an Europas Spitze

Lesezeit: 1 Min.

Das Niedersächsische Zentrum für Biomedizintechnik, Implantatforschung und Entwicklung heißt jetzt NIFE.

Das Niedersächsische Zentrum für Biomedizintechnik nimmt erneut seine Vorreiterrolle wahr: Im März ist in der MHH die Internationale Interdisziplinäre Allianz gegen Implantat-assoziierte Infektionen (I4A) gegründet worden - ein europäischer Verbund, der eng mit der nordamerikanischen "Multidisciplinary Alliance against Implant-Related Infections" kooperiert.

"Mit unserem Zusammenschluss wollen wir die Forschung zu Diagnostik und Therapie dieser Infektionen zielgerichtet vorantreiben, Behandlungsansätze interdisziplinär definieren und geeignete Strategien mit Vertretern der Industrie und des Gesundheitssystems diskutieren", betont Professorin Dr. Meike Stiesch, Wissenschaftliche Leiterin der I4A-Allianz und Direktorin der MHH-Klinik für Zahnärztliche Prothetik und Biomedizinische Werkstoffkunde.

MHH Journal April 2012 Herunterladen (PDF)

crossmenu